Versand und Abholung
Standardversand
Bestellungen bei Toolnation werden mit verschiedenen Premium-Transportunternehmen versandt. Die Spediteure sind abhängig vom Paket, dem Gewicht des Pakets oder dem Zielland. Sobald Ihre Bestellung in unserem Lager abgeschlossen ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von uns mit einer Bestätigung und einer Zusammenfassung der Lieferung, die von uns gesendet wird. Wir verschicken keinen Lieferschein in Papierform mit der Bestellung. Bitte entnehmen Sie der Versandbestätigung, was von Ihrer Bestellung geliefert wurde.
Sie können Ihre Bestellung auch selbst verfolgen, indem Sie sich mit Ihrem Toolnation-Kundenkonto anmelden > Einloggen
Wenn Sie noch kein Toolnation-Kundenkonto haben > Kundenkonto erstellen
Bitte beachten Sie: Es ist leider (noch) nicht möglich, Folgebestellungen mit Ihrem Kundenkonto zu verknüpfen.
Selbstabholung an einer DHL/DPD-Abholstelle
Holen Sie Ihre Bestellung ganz einfach an einer DHL/DPD-Abholstation ab. Dank unserer Zusammenarbeit mit DHL und DPD garantieren wir eine zuverlässige Zustellung an einen Ort Ihrer Wahl. Mit einem umfangreiches Netz von Abholstellen im ganzen Land können Sie Ihr Paket abholen, wann immer Sie möchten, und die Öffnungszeiten passen sich Ihrem Zeitplan an. Wählen Sie während des Bestellvorgangs die Option Abholort, wählen Sie den gewünschten Abholort, und Ihre Bestellung wird dorthin geliefert. Bitte denken Sie daran, einen gültigen Ausweis mitzubringen, wenn Sie Ihr Paket abholen. Bitte beachten Sie, dass die Wartezeit des Pakets am Abholort je nach Land variieren kann.
Wie funktioniert das?
- Geben Sie auf der Kassenseite Ihre Adresse und Postleitzahl ein.
- Wählen Sie unter VERSANDARTEN "Abholpunkt".
- Klicken Sie auf "Abholpunkte".
- Wählen Sie Ihren Abholort aus den verfügbaren Optionen in Ihrer Region aus.
- Bestätigen Sie Ihre Wahl, indem Sie auf "Abholpunkt bestätigen" klicken.
Ihre Bestellung wird dann an die von Ihnen gewählte Abholstelle versandt.
Wichtig zu wissen:
Nicht alle Produkte kommen aufgrund ihrer Größe für eine Lieferung an eine Sammelstelle in Frage. Die Sendung muss folgende Kriterien erfüllen:
- Das Gewicht des Pakets beträgt maximal 20 kg.
- Die längste Seite des Pakets ist nicht länger als 100 cm.
- Der Umfang des Pakets ist kleiner als 250 cm, was sich aus L + 2x B + 2x H ergibt.
Bitte beachten Sie: Die Lieferung an Abholstellen ist in den folgenden Ländern nicht möglich: Norwegen (NO), Schweiz (CH), Serbien (RS), Island (IS), Liechtenstein (LI) und Monaco (MC).
Versandkosten in Deutschland und der BeNeLux
Kostenlos* bei einem Bestellwert ab 100 € inkl. MwSt. (84,04 € exkl. MwSt.) bis 30 kg.
Sperrgut / Überlänge: ab 1.75 cm Gurtmaß kann nicht nach Deutschland versandt werden.
Bitte beachten Sie: Einige Artikel können wir aufgrund ihrer Problematik in der Auslieferung (z.B. Rasenmäher, Tischsägen, Untergestelle, Kompressoren) nicht versandkostenfrei mit DPD liefern. Die Lieferung erfolgt mittels einer Paletten-Sendung per Spedition. Hierfür erheben wir immer eine Versandkostenpauschale. Die Höhe der Versandkosten wird Ihnen in der Kasse berechnet und unter Punkt 2. Versandarten angezeigt.
Bei einem Bestellwert unter 100 € inkl. MwSt. (84,04€ exkl. MwSt.): 6,99 € inkl. MwSt. (5,87€ exkl. MwSt.).
(In der Zahlungsübersicht werden die Versandkosten für Ihr Land beim Abrechnen angezeigt)
* Versandkosten für größere Pakete in Europa
Die Kosten für große und/oder schwere Pakete werden anhand Ihrer Lieferadresse berechnet und beim Check-out automatisch an Ihrer Bestellung hinzugefügt.
Bestellungen von einem großen Umfang oder einem hohen Gewicht werden nur komplett versendet.
Pakete, die für den Transport zu groß sind können nur in unserem Ladengeschäft in Beek abgeholt werden.
Lieferungen in Länder außerhalb der EU sind auf Anfrage möglich. Schicken Sie eine Anfrage an unseren Kundenservice
Teillieferungen
Bei Bestellungen mehrerer Artikel, bei denen diese Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben, kann es zu Teillieferungen kommen. Es ist nicht möglich, hier eine Präferenz anzugeben.
Wir bemühen uns in der Regel, den Bestell- und Versandprozess zu optimieren, um Teillieferungen zu minimieren. Führungsschienen werden immer separat verschickt.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein SET bestellen, bei dem ein Teil des Sets eine längere Lieferzeit hat, wird der Teil des Sets, der auf Lager ist, vorab an Sie verschickt. Es ist nicht möglich, hier eine Präferenz anzugeben.
Abholung:
Diese Option steht aufgrund der Vorschriften für den innergemeinschaftlichen Handel nur Kunden aus den Niederlanden und Belgien zur Verfügung.
Lieferadresse ändern?
Die Lieferadresse kann nicht geändert werden. Haben Sie einen Fehler bei der Eingabe gemacht, müssen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Bestellung stornieren.