Lieferzeiten.


1) Wann erhalte ich meine Bestellung?

Informationen über Ihren Bestellstatus finden Sie, neben der Versandbestätigung die wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, auch in Ihrem Account. Wenn Sie sich einloggen sehen Sie eine Übersicht ihrer Bestellungen der letzten 12 Monate. Der Versand kann, je nach Auftragslage, 1-4 Arbeitstage beanspruchen. Da wir in über 14 Länder liefern verschicken wir unsere Waren aus 3 Lagern in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Dadurch ist es möglich dass Ihre Bestellung in Teilen geliefert wird. Es ist leider nicht möglich Präferenzen darüber anzugeben. Ihre Zahlungsweise kann die Lieferung Ihrer Bestellung verzögern, siehe für mehr Informationen die Rubrik Zahlung.

Nachdem Ihre Bestellung dem Paketdienst übertragen wurde wird die E-Mail-Adresse die Sie angegeben haben an Ihre Sendung verknüpft. Sie erhalten dazu eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zu dem Paketdienst mit Ihrem Track & Trace Code.

2) In der E-Mail steht, dass meine Bestellung verschickt wurde. Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

Wir bemühen uns Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Wenn seit der E-Mail mit dem Status "Verschickt" mehr als 4 Arbeitstage verstrichen sind und Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf über die Kontaktseite oder erstellen Sie ein Ticket in Ihrem Account. Wenn der Zeitraum kürzer als 4 Arbeitstage ist bitten wir sie höflich um etwas Geduld. Es ist auch möglich dass der Postbote Ihre Bestellung bei Ihren Mitbewohnern oder Nachbarn abgeliefert hat. Bitte fragen Sie bei Ihren Nachbarn oder Mitbewohnern nach. Falls Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten besteht, werden diese automatisch in einer Lieferung (wenn möglich) zusammengefasst. Das gilt auch für Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Die Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit gilt dann für die Lieferzeit Ihrer Gesamtbestellung.

3) Wie ändere ich meine Bestellung bzw. die Lieferung an einer anderen Adresse?

Solange Sie noch keine E-Mail über den Versand von uns erhalten haben können wir Änderungen in der Lieferadresse oder in den Adressangaben vornehmen. Falls Sie allerdings schon eine E-Mail erhalten haben können Sie Änderungen nur vornehmen indem Sie Kontakt mit dem Paketdienst aufnehmen. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und Sie werden auf die Seite des Paketdienstes weitergeleitet. Da Toolnation ausschließlich mit Paketdiensten arbeitet, die ihre Sendungen versichern, haben wir nachdem Sie den Code von Ihrem Paketdienst per E-Mail empfangen haben keinen Einfluss mehr auf Ihre Sendung.

4) Was sind die Lieferzeiten von Toolnation?

Wir geben für sämtliche Artikel in unserem Geschäft eine indikative Lieferzeit an. Die meisten Artikel haben wir immer auf Lager.

Grün:
Diese Artikel sind auf Lager, sofort lieferbar und werden aus einem unserer Lager in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland verschickt. Innerhalb der Niederlande und Belgien erhalten Sie die Artikel innerhalb 1-4 Arbeitstage, wenn Sie an einem Arbeitstag vor 15:00 Uhr bestellen.

Gelb:
Diese Artikel sind nicht vorrätig, können aber direkt vom Hersteller an uns geliefert werden. Die Artikel werden Ihnen umgehend nach Erhalt zugesandt daher erwarten wir dass Sie die Artikel innerhalb 5-10 Arbeitstage erhalten werden. 

Blau:
Diese Artikel sind nicht vorrätig und können auch nicht direkt vom Hersteller geliefert werden. Die Lieferzeit beträgt mehr als 10 Arbeitstage. Wenn ein Artikel vorübergehend ausverkauft ist und eine erwartete Lieferzeit angegeben ist, ist diese unter der Anzeige des Artikels zu finden. Sie können die erwartete Lieferzeit auch über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice anfordern. Die Artikel werden Ihnen umgehend nach Erhalt zugesandt.

Wenn Sie während des Bestellprozesses ein bestimmtes Bestelldatum ausgewählt haben, werden die Artikel an dem von Ihnen ausgewählten Datum geliefert. (Angeben unter Bemerkungen in dem Bezahlmenü).

Ihre Zahlungsweise kann die Lieferung Ihrer Bestellung verzögern, siehe für mehr Informationen die Rubrik bezahlen.

5) Gibt es andere Lieferzeiten für Bestellungen ins Ausland?

Für Bestellungen an eine ausländische Adresse gelten die unten angegebenen Lieferzeiten als ungefähre Angaben. Die Lieferzeit einer Bestellung hängt von dem Artikel mit der längsten Lieferzeit ab. Wir versuchen wenn möglich sämtliche Artikel in einer Sendung zusammenzufassen. Die Lieferzeit ist abhängig von dem Land in dem die Bestellung verschickt wurde.

Land Lieferzeit
Deutschland - Luxemburg Priorität 2 bis 3 Arbeitstage
Andere EU-Länder - Norwegen, Schweiz Priorität 3 bis 6 Arbeitstage
Übrige EU-Länder Priorität 7 bis 9 Arbeitstage
Übrige Länder Priority 2 Wochen