Garantiebedingungen
Geschäftskunden, 1 Jahr gesetzliche Garantie
Für Geschäftskunden gilt, anders als für Privatkunden, eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 1 Jahr. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche Gewährleistung die Vorlage der Rechnung Ihres Einkaufs voraussetzt. Die Garantiezeit beginnt mit dem Rechnungs- bzw. Lieferdatum des Artikels. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät nach Erhalt immer beim jeweiligen Hersteller zu registrieren (wenn möglich). Auf diese Weise sind Ihre Einkäufe dem Hersteller bekannt und eventuelle Garantieansprüche können leichter abgewickelt werden.
Zusätzliche Garantie von Toolnation:
Garantieverlängerung auf bis zu 5 Jahre!
Als offizieller Händler von Marken wie Bosch, DeWalt, Festool, Fein, Milwaukee, Metabo, Mafell und Makita kann Toolnation Ihnen eine erweiterte Garantie von bis zu 5 Jahren anbieten. Je nach Artikel und Marke kann diese 1 oder 2 Jahre betragen, zusätzlich zur gesetzlichen Garantie von 1 oder 2 Jahren nach der Registrierung beim Hersteller. Die maximale Garantie ist bei jedem Artikel angegeben.
Erweiterte Garantiebedingungen:
- Registrieren Sie Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen beim jeweiligen Hersteller, um die verlängerte Garantie zu aktivieren und das Garantiezertifikat vom Hersteller zu erhalten.
- Im Falle eines Garantieanspruchs senden Sie uns bitte das Garantiezertifikat
- Wenn Sie sich nicht innerhalb von 30 Tagen registrieren lassen, bekommen Sie leider keine erweiterte Garantie.
- Die erweiterte Garantie gilt nur für Produkte, die ab dem 25-11-2021 gekauft wurden.
- Die genaue Garantiezeit des Produkts wird Separat bei jedem Artikel angegeben.
- Achtung: Der Festool Versicherungsschutz für Reparaturkosten und Diebstahl erlischt nach 36 Monaten.
- Die erweiterte Garantie gilt nicht für Hochdruckreiniger, Maschinen mit Verbrennungsmotoren und Druckluftwerkzeuge.
Garantieanmeldung
Wenn Sie Ihr Produkt nicht innerhalb von 30 Tagen über die Website des Herstellers zur Garantie anmelden, können wir Ihnen keine vollständige oder erweiterte Garantie geben.
Reparaturen während der Garantiezeit
Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt entstehen, können Sie unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen.
Bitte beachten Sie unsere Bedingungen und halten Sie sich an die Vorgaben unserer Werkstatt.
Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 14 Werktagen bearbeiten. Wenn Ihr Produkt zur Reparatur an den Hersteller geschickt oder Ersatzteile bestellt werden müssen, kann es vorkommen, dass es länger dauert, bis der Artikel repariert ist.
Defektes Gerät innerhalb der Garantiezeit: Anspruch auf Garantie?
- Auch wenn Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, bedeutet dies NICHT automatisch, dass alle Reparaturen unter die Garantie fallen.
- Die übliche Abnutzung einer Maschine ist NICHT von der Garantie abgedeckt.
- Die Garantie gilt nur bei nachweislichen, vom Hersteller anerkannten Herstellungsfehlern.
- Verschleiß durch normalen Gebrauch, wie z. B. Kohlebürsten, Anschlusskabel, Kugellager, abgenutzte Zahnräder, Sägeblätter, Bohrfutter usw., fällt NICHT unter die Garantie. In solchen Fällen werden die Wartungskosten sowie die Kosten für die Rücksendung an den Kunden in Rechnung gestellt.
Bitte beachten
Für Sie als Kunde ist es wichtig, dass Sie ein Produkt mit voller Garantie kaufen. In der Praxis stellt sich oft heraus, dass Artikel über verschiedene Websites zu niedrigeren Preisen angeboten werden. Dabei handelt es sich meist um Maschinen aus dem Ausland, die oft umgebaut werden. Dies kann zu Fehlfunktionen oder sogar zu Bränden führen. Die Herstellergarantie auf diese Produkte ist daher in der Regel nicht vorhanden oder nur bis zu 6 Monate gültig. Achten Sie daher immer darauf, dass Sie Ihre Einkäufe bei einem offiziellen Händler tätigen! Bei Toolnation können Sie sich darauf verlassen!
Registrierung für die erweiterte Garantie.
Sie müssen die gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen registrieren, um die erweiterte Garantie zu aktivieren. Klicken Sie unten auf das Logo vom Hersteller des Artikels, den Sie registrieren möchten. Sie werden dann zur Website des Herstellers weitergeleitet.
Privatkunden > 2 Jahre Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Sie erhalten durch die Online-Registrierung bei Festool zur Garantie all-inclusive kostenlos eine Kostenschutz-Garantie von insgesamt 36 Monaten ab Kaufdatum
Privatkunden > 1 Jahr Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Sie brauchen sich nur einmal zu registrieren und profitieren von allen aktuellen und zukünftigen Dienstleistungen wie die Verlängerung Ihrer Garantie von 1 auf 3 Jahre.
Privatkunden > 1 Jahr Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Registrieren Sie Ihre Produkte damit Sie Anspruch auf 3 Jahre Garantie haben
Privatkunden > 2 Jahre Standardgarantie
Geschäftskunden > 2 Jahre Standardgarantie
Hier gilt die Standardgarantiezeit Ihres Landes
Privatkunden > 1 Jahr Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Nach der Registrierung erhalten Sie statt einem Jahr 2 Jahre extra Garantie
Privatkunden > 2 Jahre Standardgarantie
Geschäftskunden > 2 Jahre Standardgarantie
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Garantieverlängerung
Privatkunden > 2 Jahre Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Für die verlängerte Garantie müssen Sie den Artikel bei Milwaukee direkt in Ihrem Land registrieren.
Privatkunden > 2 Jahre Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Registrieren Sie Ihr FEIN-Werkzeug innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf und erhalten Sie 3 Jahre Garantie
Privatkunden > 2 Jahre Standardgarantie
Geschäftskunden > 1 Jahr Standardgarantie
Registrieren Sie Ihr Werkzeug von Hikoki innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf und erhalten Sie 3 Jahre Garantie