Bestellungen, änderungen, stornieren
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer, damit Sie ihre Bestellung verfolgen können. So wissen Sie auch genau, wann Ihre Bestellung geliefert wird. Achten Sie immer auf die Lieferzeit, die bei jedem Artikel auf der Seite angegeben ist.
Ich habe noch keine Versandnachricht erhalten, was nun?
Solange Ihre Bestellung nicht versandt wurde, erhalten Sie keine Nachricht. Das gilt auch für Artikel mit einer längeren Lieferzeit. Achten Sie daher immer auf die Lieferzeit, die für jeden Artikel auf der Seite angegeben wird bevor Sie uns kontaktieren. Wir bitten Sie geduldig zu warten, bis die Lieferfrist verstrichen ist. Sie werden automatisch benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Dies gilt auch für Teillieferungen.
Tipp: Haben Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Es kommt manchmal vor, dass Auftragsbestätigungen im falschen Ordner landen.
Wenn die Lieferzeit verstrichen ist und Sie nicht informiert wurden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Haben Sie bei der Bestellung die voraussichtliche Lieferzeit(en) der Artikel beachtet?
Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind bei jedem Artikel angegeben. So können Sie leicht überprüfen, wie lang die Lieferzeit ist. Sollte diese noch nicht verstrichen sein, bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, werden Sie automatisch mit allen Details benachrichtigt, damit Sie ihre Bestellung verfolgen können.
Ist die voraussichtliche Lieferzeit abgelaufen?
Wir bemühen uns alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Leider sind Verzögerungen manchmal unvermeidbar. Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind bei jedem Artikel angegeben. So können Sie jederzeit überprüfen, ob diese bereits abgelaufen ist.
Wenn die Lieferzeit verstrichen ist und Sie nicht informiert wurden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt?
Dann wird Ihre Bestellung wahrscheinlich in Teilen geliefert. Sie werden automatisch benachrichtigt, wenn Artikel aus Ihrer Bestellung versendet werden. Es kann also vorkommen, dass der Zusteller mehrmals vorbeikommt. Stellen Sie immer sicher, dass Sie oder eine andere Person anwesend sind, um Ihr Paket entgegenzunehmen.
Tipp: Auf Ihrem Lieferschein sehen Sie immer, ob Artikel nachgeliefert werden.
Lieferzeiten bei Toolnation:
Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind bei jedem Artikel angegeben. Diese werden automatisch angepasst, basierend auf unserem Bestand und den Informationen, die wir von unseren Lieferanten und Herstellern erhalten. Die tatsächlichen Lieferzeiten können manchmal von den angegebenen Lieferzeiten abweichen. > Mehr Informationen
Wir haben folgende Lieferzeiten:
o Vorrätig, Lieferzeit: 1 bis 2 Arbeitstage (Artikel ist vorrätig und kann von einem unserer Lager geliefert werden)
o Voraussichtliche Lieferzeit 1 bis 3 Arbeitstage (Artikel ist nicht vorrätig, kann aber vom Lieferanten innerhalb von 24 Stunden geliefert werden)
o Voraussichtliche Lieferzeit 2 bis 5 Arbeitstage (Artikel ist nicht vorrätig und wurde beim Lieferanten nachbestellt).
o Lieferzeit voraussichtlich ab ... (Artikel nicht vorrätig, Lieferant erwartet Lieferung im ... .
o Lieferzeit: auf Anfrage (Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular für die aktuellen Lieferzeiten)
o Artikel nicht mehr lieferbar (Artikel beim Lieferanten nicht mehr verfügbar)
Kundenkonto
Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto überprüfen > Jetzt anmelden
Sie haben noch kein Toolnation Kundenkonto? Sie können ganz einfach selbst eins anlegen > Kundenkonto erstellen
Bitte beachten Sie: Es ist nicht möglich, eine Bestellung nachträglich mit Ihrem Kundenkonto zu verknüpfen.
> Allgemeine Geschäftsbedingungen
> Lieferbedingungen und Konditionen
Nein, leider können wir eine erteilte Bestellung nicht ändern und es ist auch nicht möglich, nachträglich etwas hinzuzufügen.
Wir können jedoch Ihre Bestellung für Sie stornieren (solange sie noch nicht bearbeitet ist) oder Sie können die Bestellung nach Erhalt zurücksenden und den richtigen Artikel selbst bestellen. Die Kosten für eine Rücksendung zahlen Sie selbst. Bitte nehmen Sie für die Stornierung und Rückgabe von Artikeln immer Kontakt mit uns auf. Bitte informieren Sie uns über den Grund der Rücksendung.
Ja, Sie können eine Bestellung (teilweise) stornieren, solange Ihre Bestellung nicht in Bearbeitung ist. Dies ist kostenlos. Bitte kontaktieren Sie uns für die Stornierung und Rückgabe von Artikeln. Wir bearbeiten nur Stornierungen, die über unseren Kundenservice eingereicht werden. Sie erhalten immer eine Bestätigung, wenn wir Ihre Bestellung storniert haben.
Wenn Sie bereits einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, aber die gesamte Bestellung stornieren möchten, müssen Sie die bereits erhaltenen Artikel auf eigene Kosten an uns zurücksenden.
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen, die über PayPal eingereicht werden, nicht bearbeitet werden können. Sie können jederzeit über unseren Kundenservice stornieren.
Ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung?
Sollte Ihr Auftrag bereits in unserem Lager bearbeitet worden sein, können wir ihn leider nicht mehr für Sie stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall für eine geeignete Lösung.
Widerrufsbelehrung
Mehr Infos dazu finden Sie hier > Widerrufsbelehrung
Nein, wir können die Lieferadresse nicht ändern. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, um die Bestellung zu stornieren. Sie können danach mit korrekten Daten erneut bestellen.
Ist Ihre Bestellung bereits versandt worden?
Dann können wir die Lieferadresse leider nicht mehr für Sie ändern. Bei einigen Spediteuren ist es noch möglich, die Lieferadresse zu ändern, wenn die Sendung bereits unterwegs ist. Informationen dazu finden Sie im Track & Trace-Code, den Sie in Ihrer Versandnachricht erhalten haben.
Möchten Sie Ihre Adresse für zukünftige Bestellungen ändern?
Dies können Sie ganz einfach in Ihrem Konto tun > jetzt anmelden
Noch kein Kundenkonto? > Kundenkonto anlegen
Bitte beachten Sie: Leider ist es (noch) nicht möglich, eine Bestellung nachträglich mit Ihrem Kundenkonto zu verknüpfen!
Haben Sie die Bestellung überprüft? Sind alle Kartons geöffnet worden und haben Sie nichts gefunden? Wahrscheinlich haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Aus diesem Grund wird Ihre Bestellung in Teilen verschickt und die fehlenden Artikel werden trotzdem geliefert. Sie erhalten von jeder Folgelieferung eine automatische Versandnachricht, wenn diese versendet wird. Es kann also vorkommen, dass der Spediteur mehrmals vorbeikommt.
Tipp: Der Packzettel/Lieferschein zeigt an, welche Artikel noch nachgeliefert werden.
Unterschiedliche Lieferzeiten innerhalb einer Bestellung
Wenn eine Bestellung mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, wird Ihre Bestellung wahrscheinlich in Teilen geliefert. Für jede weitere Lieferung erhalten Sie eine automatische Versandmeldung.
Auch wenn Sie ein Set oder Bundle bestellt haben, ist es möglich, dass ein Teil des Sets eine andere Lieferzeit hat. Der vorrätige Teil des Sets wird Ihnen immer als erste Teillieferung zugesandt.
Keine Teillieferung und trotzdem nicht komplett?
Bitte kontaktieren Sie uns direkt. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer und die fehlenden Artikel mit, damit wir dies leicht überprüfen können.
Ist der Artikel durch die Lieferung beschädigt?
Leider kann es beim Transport zu Beschädigungen kommen. Bitte senden Sie uns ein Beweisfoto und eine genaue Beschreibung des Schadens oder Mangels. Wir werden uns die beste Lösung für jeden Fall ansehen.
Tipp: Prüfen Sie immer sofort nach Erhalt, ob die Artikel funktionieren und kontaktieren Sie uns immer sofort, wenn Artikel beschädigt oder defekt geliefert wurden.
Ist der Artikel während des Gebrauchs beschädigt oder defekt?
Weitere Informationen zu Reparaturen finden Sie unter > Garantie und Reparaturanfragen
Wir empfehlen Ihnen, sofort nach Erhalt Ihrer Bestellung zu prüfen, ob diese korrekt und vollständig geliefert wurde. Prüfen Sie auch, ob es sich um eine Teillieferung Ihrer Bestellung handelt, und Artikel nachgeliefert werden müssen.
Falscher Artikel geliefert?
Leider passiert es manchmal, dass ein falscher Artikel geliefert wird. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unseren Kundendienst.
Mit der Sendungsnummer können Sie den Status Ihrer Sendung beim Versandunternehmen verfolgen. Sollte es länger als eine Woche dauern, bis Ihr Paket geliefert wird, wenden Sie sich am besten zunächst selbst an das Versandunternehmen und fragen Sie nach dem Status Ihrer Sendung. Es kommt vor, dass ein Auftrag verloren geht. Sollte dies der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Es wird dann eine Nachforschung eingeleitet. Nachdem das Ergebnis der Nachforschung vorliegt, können Sie sich entscheiden, ob Sie erneut die Ware erhalten oder die Bestellung stornieren möchten. Im Falle einer Stornierung wird eine Gutschrift erstellt. Die Zahlung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
Bitte beachten Sie: Die Einleitung einer Nachforschung beim Versandunternehmen wird mindestens 14 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, sich in dieser Zeit zu gedulden. Wir werden Sie kontaktieren, sobald weitere Informationen verfügbar sind.
Wenn Sie innerhalb von 2 Werktagen nach Bezahlung Ihrer Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten haben, bedeutet dies wahrscheinlich, dass die Zahlung nicht erfolgt oder fehlgeschlagen ist. Bitte prüfen Sie in diesem Fall, ob Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wurde.
Tipp: Haben Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Es kommt manchmal vor, dass Auftragsbestätigungen im falschen Ordner landen.
Es wurde kein Geld von meinem Bankkonto abgebucht.
Wenn kein Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wurde, können Sie eine neue Bestellung aufgeben und die Zahlung erneut versuchen.
Die Zahlung wurde von meinem Konto abgebucht
Wenn das Geld abgebucht wurde und Sie innerhalb von 2 Werktagen keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Tipp: Haben Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Es kommt manchmal vor, dass Auftragsbestätigungen im falschen Ordner landen.
Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier > Widerrufsbelehrung
Haben die Nachbarn Ihre Bestellung entgegengenommen? Der Zusteller hinterlässt in der Regel eine Nachricht, wenn die Zustellung nicht erfolgreich war oder Ihre Bestellung an einer anderen Adresse oder Paketshop geliefert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.